EIN BLICK HINTER DEN HIGH-TECH GLANZ - WAS MACHT EXTRA SO EXTRA?

Seit Jahren werden wir gefragt: „Warum stellt Color Wow kein Glanzspray her?" Unsere Antwort: „Weil es bereits dutzende Glanzsprays gibt." Da der Markt so übersättigt ist, wollten wir nicht einfach nur ein weiteres Produkt dazu beitragen, denn wir bringen niemals etwas auf den Markt … es sei denn, es ist neu, frisch, ein Game-Changer, der etwas EXTRA bietet!

Dann stieß unser Color Wow R+D-Guru Dr. Joe Cincotta unerwartet auf eine völlig neue Möglichkeit, den Glanzfaktor zu erhöhen und das Extra Mist-ical Shine Spray wurde geboren. Wir mussten unbedingt wissen, was das Geheimnis hinter dieser geheimnisvollen Formulierung ist.

Wie liefert EXTRA so intensiv glänzendes, gesund aussehendes Haar?

Wir besuchten das Color Wow Labor, wo uns Dr. Joe aufklärte: „Zuallererst ist die wichtigste technische Geschichte hinter Extra die Photolumineszenz. Oder wörtlich „Blumenkraft“. Natürlicher Glanz basierend auf der Lichtemissionskapazität einer niedrig wachsenden, unkrautartigen mediterranen Pflanze namens Königskerze".

Dr. Joe erzählte uns von der bemerkenswerten, organisch abgeleiteten Lichtquelle, die in unserem Glanzspray aufgrund von Königskerzenextrakten enthalten ist.

Er sagte uns, dass Wissenschaftler die Königskerze entdeckten, als sie bemerkten, dass Bestäuber wie Bienen und Schmetterlinge sie anderen umliegenden Blumen vorzogen. Um herauszufinden, was die Königskerze so attraktiv machte, extrahierten die Wissenschaftler ihre Phytochemikalien  – die chemischen Verbindungen, die Pflanzen produzieren, um ihnen bei der Überlebensfähigkeit gegenüber ihrer Konkurrenz zu helfen.

Was sie herausgefunden haben, ist erstaunlich: Die Königskerze erntet tatsächlich ultraviolettes Licht – die unsichtbaren Sonnenstrahlen, die Sonnenbrand verursachen – wandelt es in sichtbares, volles Spektrumlicht um und strahlt es nach außen aus. Einfach ausgedrückt, verwendet die Königskerze UV-Strahlen, um ein Spotlight auf sich selbst zu richten, das wiederum die meisten und besten Bestäuber anzieht.

Unser Fazit? Dieses „natürliche Spotlight" lässt die Königskerze definitiv unter den Blumen hervorstechen ... der gleiche Effekt, den unser Glanzspray auf unser Haar hat!

Nun denkt man sich vielleicht: „Das ist alles schön und gut, aber ein Spotlight auf mein Haarstyling wird mir nichts nützen, wenn mein Haar dadurch beschwert wird oder fettig aussieht." Wir werden hier an dieser Stelle stoppen, denn wir sind  bereits einen Schritt voraus. Unser Glanzspray wurde entwickelt, um das Problem der fettigen Ablagerungen zu umgehen. Wir haben einen speziellen Sprühkopf entworfen, so dass das Spray als superfeiner Nebel freigesetzt wird, der sanft auf das Haar fällt. Das Produkt selbst ist superleicht und nicht fettend, was es zu einem perfekten Finishing-Spray macht, da es kein Styling platt drücken wird.

Abgesehen davon, dass es radikale Strahlkraft schafft, schenkt das EXTRA-Spray beim Auftragen auf das Haar direkt Feuchtigkeit – dank seiner Vitamin-Derivate Panthenyl Ethyl Ether, Provitamin B5 und Phytantriol. Wir wissen, das ist viel wissenschaftliches Kauderwelsch, aber es ist alles gut und wir wollten nur alle wissen lassen, dass dieses Spray die EXTRA-Meile für Haare geht, die sich so gesund anfühlen, wie sie aussehen!

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft

Shop This Blog Post